06.10.2022

Donnerstag, 06.10.2022

Augsburg

Vocal Coach

Ich werde als Workshopleiterin das Albrecht- Altdorfer- Gymnasium auf ihren Chortagen begleiten und mit kleineren Gruppen oder auch Solisten und Solistinnen an ihren Songs arbeiten. Technik, Bühnenpräsenz, Mut, Songauswahl, Mikrotraining.

Am letzten Abend werden die Songs auf einer Bühne von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen gefeiert. Anders kann man es nicht sagen:-)

Ich habe an der UDK Berlin Musical studiert.Ein Bereich war neben Tanz und Schauspiel auch Gesang. Die Studierenden hatten unter anderem Einzelunterricht, Chor, Gehörbildung, Musiktheorie, Musikgeschichte, Bühnenpräsenz, Körperarbeit, Liedinterpretation, Songauswahl, Songbearbeitung und durften ihr Können auf diversen Bühnen ausprobieren.

Da ich nun schon seit 20 Jahren sowohl auf, als auch vor der Bühne tätig bin, freue ich mich immer sehr, die jungen, talentierten Sängerinnen und Sänger zu coachen. Es ist wunderbar, wie mutig, ehrgeizig und aufgeweckt sie sind und das Resultat am letzten Workshoptag ist berührend und erstaunlich.