03.08.2022

Mittwoch, 03.08.2022

Dez-Bühne

ERICH KÄSTNER TRIFFT DEINE FREUNDE MIT MELANIE RAINER

Du hast Lust Theater zu spielen? Dann komm zum Schauspielworkshop in den Sommerferien! Wir haben drei Tage Zeit eine echte Bühne kennenzulernen. Mal zu sehen, wo sich die echten Schauspieler*innen verkleiden und schminken und wie das Licht funktioniert. Wir werden uns gemeinsam auf einer Bühne bewegen, Schauspielübungen ausprobieren und Szenen entwickeln.

Die Kids schulen spielerisch ihren Umgang mit Sprache, Stimme, Körper und erlangen mehr Selbstsicherheit und Bühnenpräsenz.

Erich Kästner und Deine Freunde lernen wir kennen und lassen uns inspirieren von deren Musik, Texten und Geschichten.

Am dritten Tag heißt es dann: Bühne frei für die Turm-Kids! Die Eltern und Freunde können ins Theater kommen und uns zusehen und ganz bestimmt ordentlich applaudieren.

Melanie Rainer hat in Berlin Schauspiel, Gesang und Tanz studiert und spielt seitdem auf verschiedenen Bühnen für Erwachsene und für Kinder, inszeniert Stücke und gibt Workshops im Bereich Schauspiel und sie ist vocal coach.

Keine Vorkenntnisse notwendig.

Alter: 6 bis 14 Jahre
Wann: 01.08 bis 03.08.; 10:00 bis 14:00 Uhr
Wo: DEZ-Bühne | Weichser Weg 5 | 93059 Regensburg
Kosten: 120€ inkl. Snacks für die 3 Tage
Anmeldung per E-Mail: info@regensburgerturmtheater.de